08.09.2019 Marchloch Hinterhornbach, 12:50 bis 17:00, 10 Bergretter

5 Personen im Bereich Marchloch konnten auf Grund der Wetterverhältnisse nicht mehr weiter. Schneefall und leichter Nebel verhinderte den Weiterweg von der Kemptener Hütte zum Prinz Luitpoldhaus. Beim Abstieg in Richtung Petersbergalm haben sie den Weg verloren und somit einen Notruf abgesetzt. 
Auf Grund der immer wieder auftretenden Nebellöcher mit Sicht bis zum Grat hinauf wurde der RK2 hinzugezogen. Eigentlich wollte man die Mannschaft so hoch wie möglich hinauffliegen, aber beim ersten Flug wurde die Gruppe gesichtet und sofort mit dem Abtransport begonnen. Zwei Flüge waren notwendig. Ab der Petersbergalm wurde die Gruppe mit dem Einsatzfahrzeug nach Stanzach in eine Unterkunft gebracht. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig.