6.7.2019 Balkenscharte Jubiläumssteig, 17:00 bis 18:50, Bereitschaft, 10 Bergretter

Absolut unklare Angaben der ILL und der Alpinpolizei. Eine Frau hat um ca. 15 Uhr nach Hilfe gerufen, der Melder hatte erst nach einer Stunde ein Telefonnetz. Dann wurde die Bergwacht Hindelang alarmiert, unter Hilfe von RK2. Erst um 17 Uhr wurden wir nachalarmiert, weil die Person nicht gefunden werden konnte. Genauere Informationen erwarteten wir von der Alpinpolizei, die aber erst um 18 Uhr mit uns Kontakt aufgenommen hat. Auch danach war die Situation sehr undurchsichtig. Lt. Alpinpolizei und ILL war kein Hubschrauber zum Shutteln verfügbar, ein Aufstieg zu Fuß erschien zu lange. Auch wegen dem Gewitter. 
BR-Stanzach blieb daher auf Bereitschaft. Um 19 Uhr wurden wir von Hindelang verständigt, dass diese eine Mannschaft im Luitpoldhaus habe und diese aufgestiegen ist. Auch der Edelweiß Hubschrauber war dann wieder im Einsatz. Daher haben wir die Bereitschaft beendet. 
Die Bodenmannschaft hat dann die Person um ca. 20 Uhr gefunden und mittels RK2 geborgen.